Dienstag, 19. November 2013

Zucchini-Avocado-Salat [vegan]

Als Vorspeise habe ich meist einen grünen Salat mit Tomaten - schmeckt immer gut, aber manchmal braucht man einfach Abwechslung. Wie etwa diese erfrischende Alternative:



Zutaten für 2 Personen:

1 Zucchino
1 Avocado (reif)
1/2 Zitrone
2 Knoblauchzehen
Salz


Zubereitung:

Den Zucchino grob raspeln, das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale herausholen und mit einer Gabel zerdrücken. Die halbe Zitrone auspressen, die Knoblauchzehen durch die Presse drücken und unter den Zitronensaft mischen. Nun alles vermischen und mit Salz abschmecken.


Zubereitungszeit: ca. 10 Min.


Der Salat kann gleich nach der Zubereitung verzehrt werden, aber noch besser schmeckt er, wenn man ihn vorher eine Weile ziehen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen